Unser Körper - ein Wunder.

Die Körper- & Psychohygiene ist unglaublich wichtig, um ein gesundes Leben zu führen. Die körperliche Hygiene in Form von Sport ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil vieler Alltage. Jedoch gibt es auch hier mehrere Formen, wie wir unserem Körper "Gutes Tun" können, es muss nicht immer die Joggingrunde oder das Work-out im Fitnesscenter sein. Auch eine wohltuende Massage hilft unserem Körper mit den Strapazen des Lebens umzugehen und wirkt präventiv gegen mögliche Schmerzen und Fehlhaltungen

 

Alles in unserem Körper ist aufeinander abgestimmt, so wie ein perfekt funktionierendes Schweizer Uhrwerk. Bei jeder noch so kleinen Bewegung sind wir darauf angewiesen, dass die Zahnräder unseres Körpers, die Muskeln, Knochen und Sehnen, miteinander funktionieren, dass sie problemlos ineinander greifen und uns ein schmerzfreies Leben garantieren. 

 

Mit der Zeit schleichen sich Haltungsmuster ein, die nicht dazu beitragen, die Zahnräder in der ursprünglichen Form zu halten. Es kommt zu Haltungsfehlern beim gehen, sitzen oder beim Liegen. Das kann eine Zeit lang gut gehen, doch irgendwann sind die Veränderungen so gravierend, dass wir Schmerzen bekommen. Nun versuchen wir vielleicht auch noch, die Schmerzen auszuhalten und verschlimmern so das Problem zusätzlich! Irgendwann greifen unsere Zahnräder nicht mehr ineinander – unser Uhrwerk muss revidiert werden. 

 

Doch weshalb lassen wir es überhaupt soweit kommen? Wieso leben wir mit Schmerzen? Wäre es nicht schöner, wenn wir unserem Körper diese Strapazen ersparen könnten, indem wir ihm präventiv etwas Gutes tun? 

Meine RICCA-Therapie zielt genau darauf ab. Unseren Körper im Gleichgewicht zu halten und seine Zahnräder zu schmieren, damit alles reibungslos funktioniert. Wie wäre es also, wenn du dir einmal pro Quartal eine RICCA-Therapie gönnst? 

Ich schaue mir deinen Körper genau an, setze an den richtigen Punkten an und helfe dir so, kleine Haltungsfehler, die sich eingeschlichen haben, auszumerzen. 

 

Den Namen «RICCA-Therapie» haben dankbare Kunden kreiert, welchen ich mit meinem Mix aus allen Behandlungsformen zu einem leichteren und lebenswerteren Alltag verhelfen durfte. Für mich ist die «RICCA-Therapie» die Summe der Ausbildungen und der damit gemachten Erfahrungen. Meinem Vertrauen in mich und meine Hände, mein Einfühlungsvermögen, meinen Herzensverstand, meinem Energiefeld und meiner Neugierde immer wieder etwas Neues auszuprobieren helfen mit, dass ich alle diese Erfolge mit meinen Kunden teilen darf.

 

Weitere Informationen zur „RICCA-Therapie“ findest du hier, auch die Telefonnummer für eine Terminvereinbarung: https://www.mira-munt.ch/therapien/

 

 

Bist du Therapeut/in und möchtest deinen Kunden auch eine solche tolle Auszeit ermöglichen? Bei mir gibt es viele, spannende und lehrreiche Kurse die du besuchen kannst. Hier findest du das aktuelle Kursangebot.

 

 

Alles Liebe, 

 

Ricca Kretschmann